Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln "On the road"

*********ISTER Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Regeln "On the road"
Wir haben erst Januar aber die erste gemeinsame Ausfahrt lässt nicht mehr lange auf sich warten. Deswegen berücksichtigt folgende Verhaltensregeln bei gemeinsamen Ausfahrten: *biker*

• Wir fahren in der Gruppe versetzt hintereinander, sofern es die Breite der Fahrspur zulässt. Unabhängig davon lassen wir immer genügend Abstand um ggf. bei Gefahrenbremsungen ohne Auffahrkollisionen zum Stehen zu kommen.

• Wir überholen nicht innerhalb der Gruppe. Sollten innerhalb einer Gruppe FahrerInnen eine besondere Funktion erfüllen, die es erforderlich macht, dass diese innerhalb der Gruppe ihre Position wechseln, wird das beim Beginn der Tour allen mitgeteilt.

• Wir achten auf unseren Hintermann. Sollte dieser nicht mehr im Rückspiegel auftauchen, lassen auch wir uns etwas zurückfallen halten aber dennoch mit etwas Abstand Kontakt zum Vordermann.

• Gruppenmitglieder, die sich von der Gruppe absetzen wollen, tun das bitte nicht ohne vorherigen Bescheid an den Tourguide.


Wir halten es bei unseren Touren so, dass jede Gruppe von einem Tourguide und ab einer gewissen Gruppengröße auch von einem offiziellen Lumpensammler betreut werden. Hierbei ist es die Aufgabe des Tourguides, neben dem Anführen der Gruppe auch darauf zu achten, dass die Gruppe zusammenbleibt. Die Aufgabe des Lumpensammlers ist, darauf zu achten, dass niemand zurückbleibt und im Falle von Defekten Hilfestellung zu leisten. Um ihren Aufgaben gerecht zu werden, können Tourguide und Lumpensammler die Reihenfolge der FahrerInnen der Gruppe festlegen und/oder verändern.
Alle hier genannten Regeln sollen der Sicherheit unserer Mitglieder und dem homogenen Ablauf von Touren dienen.

Ansonsten bleibt uns nur noch, allen eine Super-Saison und viele gemeinsame Kilometer auf tollen Ausfahrten zu wünschen.

Euer Moderatoren-Team
********Kuwe Paar
52 Beiträge
Grüßt euch. Erkläre denen auch noch gewisse Handzeichen weil die sind scheinbar immer wieder Einigen unbekannt UND wenn ihr Blocker einsetzt, dass diese dann auch wieder nach Vorne düsen müssen also Rückspiegel und Platz machen weil ist nervig immer auf die gegenspur ausweichen zu müssen nur weil ein paar schlafen. Ansonsten wünsche ich euch ne geile Saison and "keep your rubberside down"
Linke zum Gruss
Uwe
******eve Paar
19 Beiträge
Genauso wird es gemacht.
Vielleicht auch noch ein paar Zeichen, zum Beispiel.
Bein raus, Schmutz auf der Bahn.
Wir freuen uns auf Euch und gute Touren.
Mia und Steve
Für den Frühling vorbereiten
*********ISTER Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Weiter Regeln "On the road"
Da wir gewöhnlich in recht kleinen Gruppen (5-8 Motorräder) fahren und zum Großteil auch alle Teilnehmer bekannt und etwas eingespielt sind, haben wir die aus unserer Sicht wichtigsten Regeln heraus gearbeitet.

Sicher gibt es noch viel mehr Informationen zum fahren in der Gruppe auf den einschlägigen Seiten wie dem ADAC und anderen.

Es sollte jeder Teilnehmer sich einmal mit dem Thema Kolone fahren beschäftigt haben bevor eine größere Tour als "Frischling" gefahren wird.

So long
Thomas
*****CBX Mann
11 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS solltest du beim Fahren in der Gruppe beachten! >Louis<
Gruppenfahrten sind eine Sache für sich.

Vielleicht sollte man sich das mal zu Gemüte führen!
*biker* *biker* *biker* *biker*




Gruß
WilliCBX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.